Versand & Rückgabe

Lieferzeiten

Deine Bestellung ist in der Regel innerhalb von 3 Werktagen nach Bestellung bzw. Zahlungseingang versandbereit. Diese Zeit nehmen wir uns für dich, da deine neuen Lieblingsteile nach deiner Bestellung nicht aus irgendeinem verstaubten Lagerregal gezogen und in einen Karton geworfen werden, sondern speziell für dich individuell veredelt, sprich: bedruckt oder bestickt, werden. Der Druck benötigt anschließend ca. 24 Stunden, um zu trocknen und ein optimales Ergebnis zu liefern. Anschließend geht dein liebevoll gepacktes Paket inklusive einer kleinen Küstenüberraschung in den Versand und wird dir innerhalb zweier weiterer Werktage zugestellt. Achtung: Aufgrund der bekannten aktuellen Lage können sich durch etwaige Einschränkungen in den Handelsketten und auf den Lieferwegen die angegebenen Zeitangeben in Einzelfällen etwas verlängern. Vielen Dank für dein Verständnis.

Versandkosten

Wir erheben für jede Lieferung eine Versandkostenpauschale, mit der wir u.a. die Dienstleistung unseres Versandpartners, das Porto sowie das Verpackungsmaterial deines Küstenkinners-Pakets bezahlen. Die Versandkosten variieren je nach Land. Innerhalb Deutschlands entfällt ab einem Bestellwert von 80 € die Versandpauschale, wir schicken dir dann deine neuen Lieblingsteile kostenfrei zu. Die korrekten Kosten werden immer in der Kasse angezeigt. Für jede Bestellung fallen Versandkosten in folgender Höhe an:

Versand innerhalb Deutschlands mit DHL oder Deutsche Post – 5 € 
Versand innerhalb der EU-Länder außerhalb Deutschlands – 15 €

Versandpartner

Alle Sendungen werden in Norddeutschland liebevoll von Hand gepackt und anschließend mit unseren Versandpartnern DHL und Deutsche Post versendet. Kleinformatige Waren werden mit Deutsche Post Warenpost versendet, größere Artikel und Mengen versenden wir per DHL Paket.

Sendungsverfolgung

Bei jeder Sendung ist eine Sendungsverfolgung garantiert. Eine Mail mit dem Sendungsverfolgungslink wird umgehend nach dem Versand an die bei der Bestellung hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Damit du immer genau weißt, wo deine neuen Lieblingsteile gerade stecken und wann deine kleine Prise Küstenglück bei dir eintrifft.

Rückgabe & Umtausch

Wir geben uns große Mühe, unsere Produkte nachhaltig zu gestalten. Das beginnt bei der fairen Produktion und endet bei der individuellen Gestaltung der Kleidungsstücke. Dadurch werden nämlich nicht gleich ganze Lager voll Klamotten vorab produziert, sondern “on demand”, also erst nach deiner Bestellung. Daher möchten wir dich bitten, deine Lieblingsteile nicht einfach in drei verschiedenen Größen zu bestellen, in dem Wissen, dass du zwei davon wieder zurückschicken wirst. Wir sind nämlich nicht ein Online-Gigant wie Amazon, sondern ein kleines Familienunternehmen, das für jede Rücksendung Geld und Zeit investieren muss, da jedes einzelne Teil speziell und individuell für dich produziert wurde. Und außerdem möchten wir den Verpackungs- und Versende-Wahnsinn der aktuellen Zeit nur bedingt – und wenn, dann möglichst umwelt- und klimafreundlich – mitmachen.
 
Sollte es aber mal unausweichlich sein, dass du einen gekauften Artikel umtauschen oder zurückgeben musst, dann kommen wir dem Wunsch natürlich nach, bitten dich im Umgang mit deiner Retoure und dem entsprechenden Retourenschein aber um folgendes Vorgehen:
 
  • Den Retourenschein herunterladen und ausfüllen.
  • Den Retourenschein und die Artikel, die du zurücksenden möchtest, gut verpacken.
  • Das Paket ausreichend frankieren und an folgende Adresse versenden:
Küstenkinners Strandshop
Feldkamp 77a
23684 Scharbeutz
 
Sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, wird schnellstmöglich und kostenlos die neue Größe versendet bzw. die Rückerstattung über den Kaufpreis der zurückgesendeten Artikel vorgenommen.
 
Wir danken dir für dein Verständnis und hoffen, dass wir gemeinsam den klima- und umweltfreundlichen Weg gehen. Und dass du ganz viel Freude mit deinen neuen Lieblingsteilen hast.